Hallo, vielen Dank für Deine Anmeldung.

Toll, dass Du nun auch ein Teil unserer Fitness-Familie bist.

Unser Konzept bietet Dir eine gesundheitsorientierte und effektive Trainingsphilosophie, um stark, gesund und wieder richtig fit zu werden.

Hier sind Deine beiden E-Books

Nach der Geburt gibt es drei Phasen: 

1) Die Regenerationsphase

(unmittelbar nach der Geburt, 6-8 Wochen)

Die Regeneration im Wochenbett solltest Du sehr ernst nehmen und deinem Körper viel Ruhe und Entspannung geben. Halte Dich an die Sicherheitsregeln und Handlungsempfehlungen und nimm Dir Zeit für das Regenerationsprogramm.
 
Hier findest Du deinen Regenerationsplan fürs Wochenbett, mit welchem Du irgendwann in den ersten 4 Wochen nach Geburt beginnen kannst.

Handhabe den Plan ganz entspannt und flexibel und ärgere dich nicht, wenn dir im Mama-Alltag doch mal etwas einen Strich durch den Plan macht. Setz dich nicht unter Druck, sondern entspann dich und genieße die Zeit – das hast du dir verdient!

2) Die Rückbildungsphase

(frühestens ab der 7. Woche nach der Geburt)

Nach der Regeneration kannst du mit dem Rückbildungsprogramm beginnen. Einen Rückbildungskurs hast du sicherlich von deiner Hebamme vermittelt bekommen. Falls nicht, kannst du die Übungen auch Online zu Hause durchführen.
 
Wir bieten den Kurs „MamaWorkout“ (Indoor-Kurs im FAMletic Werdau) oder „Mamas fitte Mitte“ (Onlineprogramm) an.
 
Falls du weniger sportlich ambitioniert bist oder aus anderen Gründen eine längere Ruhepasue benötigst, kannst du den Rückbildungsbeginn auch problemlos noch ein paar Wochen nach hinten verschieben. Es ist zwar nicht ideal, aber auch Monate nach der Geburt ist ein gutes Rückbildungstraining noch wirksam.

3) Die Wiedereinstiegsphase

Nach der Rückbildung kannst du schrittweise wieder in ein „normales“ Sportprogramm einsteigen. Da dein Körper noch nicht in wieder „der Alte“ ist, solltest du trotz allem noch einige Sicherheitsregeln und Trainingsbesonderheiten beachten. Die Wiedereinstoegsphase kann bis zu 2 Jahre dauern.

Hier findest du das gratis E-Book "stabile Körpermitte", mit vielen Tipps und Hinweisen auf was du achten solltest.

Falls Du noch Fragen zu unserem Kursangebot hast, oder du spezielle Infos zum Thema Training nach der Schwangerschaft benötigst, lass es uns bitte wissen.
 
Wir helfen dir gerne und freuen uns darauf, von dir zu hören.  ♥
 
Wir sind für Dich da

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