Workshop Tragen mit der Tragehilfe

Du möchtest Dein Baby gerne vorn am Körper an Dich gekuschelt tragen?

Du bist Dir aber noch nicht sicher, wie und ob es funktioniert?

Der Workshopist für Dich geeignet, wenn Du noch keine Trage besitzt und dich informieren möchtest. Aber genauso, wenn Du bereits eine neue, gebrauchte oder „ältere“ Trage zu Hause hast.

Dein Baby ist noch gar nicht auf der Welt? Dann kannst du trotzdem vorbei kommen und dir die wichtigsten Infos vorab holen!

Nach dem Workshop weißt du,

♥ Welche Tragesysteme es gibt und was die Unterschiede sind

♥ Welche Tragearten es gibt

♥ Auf was du beim Tragen unbedingt achten solltest

♥ Wie du deine Trage an die Entwicklung deines Kindes anpassen kannst

♥ Wie du dich und dein Baby beim Tragen in den verschiedenen Jahreszeiten anziehen kannst

♥ Woran du erkennst ob deine Trage noch passt

In Kooperation mit der AOK ist dieser Workshop für ALLE kostenlos, egal ob AOK-Mitglied oder nicht.

Vielleicht besitzt Du auch schon eine Trage, aber es funktioniert noch nicht optimal…

Das muss nicht sein!

Vielleicht hast Du schonmal bei einer Freundin gesehen, wie sie ihr Baby getragen hat. Du interessierst Dich dafür, hast im Internet gestöbert… Aber nach (den üblichen) 1.000 Ratschlägen hast Du irgendwie den Überblick verloren. Und die riesige Auswahl an Tragehilfen macht die Sache nicht leichter…

Wir zeigen dir, worauf es ankommt!

Lass dir beim Tragen von Deinem Baby helfen. Wir können dich informieren, motivieren und dir damit einen guten Start für Dich und Dein Baby in einen neuen, erleichternden Alltag ermöglichen – so lange dir klar ist, dass eine optimale Tragehilfe allein zu Dir und Deinem Baby passen muss. Ein YouTube-Video und eine Gebrauchsanleitung können diese Tragegefühl nicht vermitteln.

Wenn du ein Tragetuch nutzt, dann melde Dich bitte bei uns für eine individuelle Einzelberatung.

Über diesen Workshop

Du lernst, wie Du mit einer optimalen Trageweise Dein Baby vorn am Körper bequem und sicher trägst. Du bekommst Infos über das richtige Tragen und kannst so selbst entscheiden, welche bzw. ob Deine Tragehilfe für Dich und Dein Baby geeignet ist. Die unterschiedlichen Systeme in der Welt der Tragen werden genau so beleuchtet wie die richtige Kleidung und Haltung beim Tragen. Wir geben Dir persönliche Tipps & Tricks und beantworten Fragen zu Thema.

Wenn du möchtest, kannst du außerdem verschiedene Tragehilfen ausprobieren. In unserem Kabuff stehen Dir verschiedene Modelle zum anfassen, und anfühlen zur Verfügung. Gerne kannst du deine Lieblingstrage anschließend gleich mitnehmen oder von uns bestellen lassen.

Workshop Tragen

AUSGEBUCHT

Workshop Tragen

Oktober 2024