Yoga für Mamas

Mamasté - Schön, dass du da bist!

Herzlichen Glückwunsch liebe Mama! Wir freuen uns mit dir und möchten dich unterstützen, deinen Körper optimal zu unterstützen – körperlich, geistig und emotional.

Dabei ist es ganz egal, wie lange deine letzte Geburt her ist. Jede Mama ist super Willkommen bei uns. Und wenn du magst, bring dein Baby einfach mit zum Kurs.

Yoga ist dafür optimal geeignet!

Die regelmäßige Yoga-Praxis unterstützt deine körperlichen Rückbildungsvorgänge (auch Monate nach der Geburt noch wirksam) und hilft dir dabei, dich in deinem Körper wohlzufühlen. Du kultivierst Achtsamkeit sowie geistige & emotionale Entspannung. Gönne dir ganz bewusst, was im Baby-Alltag oft zu kurz kommt: Achtsame Übungen, Entspannung und innere Einkehr.

Mit Details zu verschiedenen Rückbildungsthemen (Beckenboden, Körpermitte, Rektusdiastase) legt dieser Yoga-Kurs speziell für Mamas viel Wert auf die körperliche Konstitution.

Wenn dein inneres Licht leuchtet, wirst du auch für dein Baby ein verlässlicher, stabiler Leuchtturm sein können.

Gratis Schnuppern

Wir bieten dir zum Kennenlernen eine Gratis-Schnupperstunde an. Schreib uns zur Terminvereinbarung einfach eine Mail an info@famletic.de.

Preis

8-Wochenkurs (1 Kursstunde pro Woche á 60 Minuten) 99 €

Wir praktizieren ein sehr sanftes Yoga, mit welchem du starten kannst, sobald du dich danach fühlst.

Wenn du dir unsicher bist, frag bei deiner Hebamme oder Gyn nach oder kontaktiere mich gerne per Mail an carolin@famletic.de

Wir wissen, dass manchmal geplant oder ungeplant etwas dazwischen kommt. Deswegen hast du bei uns die Möglichkeit, bis zu zwei Ersatzstunden zum Nachholen zu buchen.

Gerne kannst du auch in einen anderen Kurs reinschnuppern wenn du magst, z.B. MamaWorkout

Mama-Yoga kann den Rückbildungskurs begleiten bzw. unterstützen und ist außerdem auch eine gute Alternative (falls du keinen Rückbildungskurs besucht hast).

Wir empfehlen dir aber auf jeden Fall, einen klassischen Rückbildungskurs bei einer Hebamme zu besuchen. 

Aktuell nicht - wir sind aber dran. Da ich mich noch in der Ausbildung zur Yogalehrerin befinde, dauert es noch mit der Zertifizierung. Ist aber in Arbeit! 🙂

Einstieg jederzeit möglich!

Mama-Yoga

Fr., 16.09, 09:00 Uhr

kostenlose Kursstunde

Mo. 20.06, 20:15