Oma 2.0

Die motorische Bewegungsentwicklung im 1. Lebensjahr

Der ultimative Workshop – Wir bringen dich auf den neusten Stand!

Du kannst dein Baby zu jedem Workshop mitbringen, musst aber nicht! Auch Schwangere, Großeltern und Interessierte sind herzlich Willkommen!

In unserem Workshop erfährst du alles Aktuelle über die Bewegungsentwicklung bei deinem Enkel im/ bis zum ersten Lebensjahr. Was ist geblieben, was hat sich verändert und wie auch du dein Enkel positiv dabei begleiten kannst.

Auch für interessierte Opas, werdende Großeltern und alle, die mit dem Baby in Berührung kommen, bestens geeignet.

Geübt und ausprobiert wird an diesem Abend mit unserem Demo-Baby Ingo, “echte” Babys sind natürlich herzlich Willkommen, aber keine Voraussetzung.

Nach dem Workshop weißt du,

♥ Wie die Bewegungsentwicklung bei deinem Enkel abläuft

♥ Was ist noch genau so wie früher

♥ Was hat sich verändert

♥ Und wie du dein Enkel spielerisch in seiner Entwicklung stärken kannst – ganz nebenbei!

♥ Außerdem gibt es eine Liste an Dingen sinnvollen, lang nutzbaren Dingen die man für sein Enkel besorgen kann und ich verrate dir was unnütz ist.

Gerne kannst du den Workshop auch gemeinsam mit Oma besuchen, teile uns dafür einfach bei der Kursbuchung unter “Hinweise” mit, wer als Begleitperson(en) mitkommt.

Wir erklären die Meilensteine und ihre Abfolge in der Bewegungsentwicklung. Damit eine detaillierte Ausführung möglich ist, haben wir den Workshop geteilt in:

  • 0-6 Monate und
  • 6-12 Monate.

Learning by Doing – Vom Liegen zum Sitzen

So lernt es dein Baby von ganz allein!

Was das ganze mit dem Beikosstart zu tun hat, welche Argumente du der Verwandschaft entgegenbringen kannst, damit alle zufrieden sind und wie du dein Baby dabei positiv begeleiten kannst.

Gesunde Kinderfüße

So bleiben Kinderfüße gesund! 

Hierbei wird explizit die Entwicklung des Fußes und das macht einen guten Schuh aus erklärt. Zusätzlich gibt es eine Liste von Barfußschuhen und -läden in ganz Deutschland.

In Kooperation mit der AOK ist dieser Workshop für ALLE kostenlos, egal ob AOK-Mitglied oder nicht.

Oma 2.0

April 2024

Oma 2.0

November 2024