MamaWORKOUT

Stärke & Forme deine Körpermitte nachhaltig!

Hast du das Gefühl, dass deine Körpermitte nach Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung noch etwas Kraft, Stabilität und Zuwendung benötigt? Dann geht es dir genau wie uns und den allermeisten Mamas!

MamaWorkout hilft dir „deine Mitte“ zu stärken – im Innen wie im Außen.

MamaWorkout kann den Rückbildungskurs begleiten bzw. unterstützen und ist außerdem auch eine sehr gute Alternative.

Im Kurs wirst du lernen:

Du hast mit Schwangerschaft und Geburt eine Höchstleistung vollbracht und kannst sehr stolz auf dich sein!

Ein regelmäßiges, sinnvoll strukturiertes Workout – angepasst an deine körperlichen Gegebenheiten – wird deinem Körper, deiner Seele und deinem Wohlgefühl so gut tun, dass Bewegung bald ganz von Alleine zu deinem Alltag gehört.

Ein ganzheitliches und nachhaltiges Konzept, was auch die Krankenkassen anerkennen.

Im Kurs erwartet dich:

Unsere speziell qualifizierte Kursleitung für prä- und postnatales Training profitiert dabei aus ihrem 8-jährigem Erfahrungsschatz und motiviert mit ganz viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen.

Jede Mama ist bei uns herzlich Willkommen, egal wie alt dein Kind ist.

Das gibt´s obendrauf:

Preis:

10-Wochenkurs (1 Kursstunde pro Woche á 60 Minuten) 109 €

Krankenkassenanerkennung möglich / AOK-Gutschein „Rücken“ einlösbar

Für ein gesundheitsorientiertes Training nach der Geburt solltest dich an die Regenerationszeiten und eine systematische Trainingssteuerung halten.

Die Regeneration im Wochenbett (direkt nach der Geburt, ca. 6-8 Wochen lang) solltest du sehr ernst nehmen und deinem Körper viel Ruhe und Entspannung geben.

Nach dieser Zeit beginnt die Rückbildungsphase (ca. 2 Monate nach der Geburt), in welcher du deinem Körper beim Heilen mit einem Rückbildungskurs unterstützt.

MamaWorkout kann den Rückbildungskurs begleiten bzw. unterstützen und ist außerdem auch eine sehr gute Alternative.

Bist du über die Regeneratios- und Rückbildungszeit hinaus ca. 4 Monate nach der Geburt, kannst du jederzeit mit MamaWorkout starten.

Wenn du dir unsicher bist, frag bei deiner Hebamme oder Gyn nach oder kontaktiere mich gerne per Mail an carolin@famletic.de

Wir wissen, dass manchmal geplant oder ungeplant etwas dazwischen kommt. Deswegen hast du bei uns die Möglichkeit, bis zu zwei Ersatzstunden zum Nachholen zu buchen.

Gerne kannst du auch in einen anderen Kurs reinschnuppern wenn du magst, z.B. Mama Yoga

MamaWorkout kann den Rückbildungskurs begleiten bzw. unterstützen und ist außerdem auch eine gute Alternative (falls du keinen Rückbildungskurs besucht hast).

Wir empfehlen dir aber auf jeden Fall, einen klassischen Rückbildungskurs bei einer Hebamme zu besuchen. 

Ja - der Kurs ist anerkannt bei den Krankenkassen.

Bist du bei der AOK versichert, kannst du einen Gutschein "Rücken".

Das verstehen wir total! Dafür haben wir bei uns viel Platz & Raum zum zurückziehen, viele Mamas die genau das Gleiche fühlen und noch viel mehr Verständnis und Geduld mit den kleinen Mäusen.

Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Babys schnell an das "Sport-Umfeld", interessieren sich mehr und mehr für die anderen Babys und können zu jederzeit gekuschelt, gewickelt, gestillt oder gefüttert werden.

Außerdem ist es echt interessant, was die Mama da so vorturnt. 😉

60-Min.-Kurs

ab Do. 23.06, 9:00Uhr

60-Min.-Kurs

ab Do. 23.06, 10:30Uhr

60-Min.-Kurs

ab Do. 29.09, 9:00Uhr

60-Min.-Kurs

ab Do. 29.09, 10:30Uhr