Gabriele Schewe

Kursleitung Mama-Kind-Tanzen

Hallo liebe Mamas, ich bin Gabriele Schewe, 50, verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und sehr glückliche Oma!

Tanzen hat mich fasziniert, soweit ich zurück denken kann. Die ersten Kreis- und Gassentänze im Kindergarten, Tanzspiele auf Rüstzeiten in meiner Kindheit, dann Volkstanz, Bauchtanz, Paartanz, freies Tanzen. Wo immer ich Gelegenheit dazu bekam und bekomme, ich will tanzen. Die Freude zu Musik und Bewegung erlernte ich durch das alltägliche Singen und Musizieren in meiner Familie, durch die Tanzlust meiner Eltern und durch das „mich frei entfalten dürfen“!

Ausgebildet bin ich als Kinderdiakonin/Erzieherin, TIPI-Coach und Diplom- Tanzpädagogin. Seit 2001 arbeite ich als freischaffende Tanzpädagogin mit Menschen aller Altersgruppen, vor allem mit Kindern. Ich liebe es! Durch über 30 Jahre Berufserfahrung sind mir Bewegungsspiele, Lieder und Tänze in Fleisch und Blut übergegangen.

Mama-Kind-Tanzen im FAMletic wird intensiv, bildend, freudvoll, verbindend und zärtlich zugleich. Ich freue mich schon darauf, mit Euch und Euren Kinder zu tanzen!

Kontakt Gabriele: 0152 34276458


Antonia Dominiak

Kursleitung MamaYoga und Yoga für Schwangere

Hallo liebe Mamas, ich bin Antonia Dominiak, verheiratet,  Mutter von zwei erwachsenen  Söhnen und begeistere Oma.

Seit über 15 Jahren arbeite ich selbständig als Yogalehrerin, Rückentrainerin und Rehatrainerin in verschiedenen Einrichtungen in und um Werdau.

Als geprüftes Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) habe ich eine vierjährige Ausbildung genossen und zahlreiche Weiterbildungen absolviert. Besonders wichtig sind für euch dabei:  Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für Kinder, Yoga und das Bewegungssystem mit präventiven und therapeutischen Aspekten.

Ich bin weit davon entfernt ein Guru sein zu wollen. Mir geht es darum, den Kursteilnehmern, also euch, die vielen wertvollen Facetten von Yoga, in einer angepassten Weise und auf freundliche und kompetente Art näher zu bringen sowie euch dabei zu helfen, eigene Erfahrung mit der Verbindung von Atmung und Bewegung zu machen.

Yoga eröffnet euch neue Horizonte und fördert dabei eure körperliche,  geistige und emotionale Stabilität.

Ich freue mich auf Euch!

Kontakt Antonia: 0173 3727432


Claudia Furtner

BabyTreff & StillCafé

Hallo liebe Mamas. Ich heiße Claudia, bin verheiratet und selbst Mama von 3 Kindern.

Mein Ausbildung zur Stillbegleiterin habe ich beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) absolviert. Die Prüfung habe ich im November 2017 erfolgreich bestanden und nehme an weiteren Weiterbildungen und Fortbildungen teil.

Aufgrund meiner eigenen langen und positiven Still-Erfahrungen und die Erfahrungen meiner Freundinnen und Bekannten haben mir das Thema Stillen und Familie ans Herz wachsen lassen. Ich freue mich, das Wissen und die Erfahrung an andere weitergeben zu können, um möglichst vielen Müttern und Babys eine schöne Stillzeit zu bescheren. Egal ob eine kleine Frage oder ein handfestes Problem, ich schaue gerne mit Euch gemeinsam, was wir individuell für Dich und Dein Baby tun können.

Im Baby-Treff und Still-Café möchte ich mit Euch singen, musizieren, mit den Kindern spielen und in gemütlicher Runde zum Frühstück unsere Erfahrungen rund ums Elternsein austauschen. Wer Fragen zum Stillen oder Beikost hat, kann dies gerne in kleiner Runde mit mir als Stillberaterin tun. Bei Bedarf bieten biete ich auch die Möglichkeit einer Einzelberatung an.

Ich freue mich auf Euch und Eure Kinder!

Kontakt Claudia: 0157 54412473


Nicole Schleese

Kursleitung Babymassage

Liebe Mamas, ich heiße Nicole & bin Mama von drei Mädels.

Mit jedem Kind besuchte ich die verschiedensten Kurse. Am Besten gefiel mir immer die Babymassage. Daher entschloss ich mich, 2013 eine Weiterbildung zur Kursleiterin für Babymassage zu absolvieren. Als Physiotherapeutin (mit eigener Wellness-Praxis) bietet dies eine sehr schöne Möglichkeit, auch schon den Kleinsten Wohlbefinden & Entspannung anbieten zu können.

Den Babymassage ist so viel mehr als „nur massieren“: jede liebevolle & bewußte Berührung von Mama oder Papa kann Blockaden lösen und die Entwicklung des Kindes fördern. Die Eltern lernen ihr Baby noch besser kennen & verstehen, seine Signale richtig zu deuten. Dieses Verstehen ermöglicht ein wesentlich entspannteres Miteinander im Alltag.

Im Kurs können in gemütlicher Runde Erfahrungen ausgetauscht sowie Sorgen & Nöte geteilt werden. Die gemeinsame Auszeit vom oft anstrengenden Alltag läßt die Eltern & Babys zur Ruhe kommen und Kraft tanken.

Ich freue mich, euch & eure Babys kennenlernen zu dürfen.

Kontakt Nicole:  0157 36158082