MamaWALKING mit Baby

Gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining an der frischen Luft für Mamas mit Baby. Wir verbinden Herz-Kreislauftraining mit angemessenen Kräftigungsübungen und steigern dabei kontinuierlich den Kraft- und Technikanspruch.

Es geht hauptsächlich darum, deine Ausdauer zu trainieren sowie die Körpermitte zu straffen & zu festigen. Natürlich immer mit Augenmerk auf die richtige Ausführung und Technik (sowie das korrekte Tragen deines Babys).

Ganz nebenbei erkunden wir gemeinsam die schönsten Wanderwege im Werdauer Wald. Und Dein Baby ist in der Tragehilfe eng an dich gekuschelt dabei!

Deine Vorteile:

  • Du steigerst Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer
  • Deine Haltung wird aufgerichtet und Rückenbeschwerden werden gelindert
  • Vogelgezwitscher, Sonnenlicht, Sauerstoff (und andere nette Mamas) sind gut für die Psyche
  • Dein Baby darfst du mitbringen, es sitzt entspannt auf deinem Rücken in der Tragehilfe
MamaWALKING mit Babytrage, Beginn am Freitag, den 22.03.2019 um 10:30 Uhr
Treffpunkt Cottaeiche (Werdauer Wald)

Dein Name

Dein Kind

Wie bist Du zu erreichen?

Deine Adresse?

Woher kennst Du Famletic?

Empfehlung: NordicWalking-Leihstöcke

Ich biete Dir an, meine NordicWalking-Stöcke über die gesamte Dauer des Kurses zu leihen (mind. 8 Wochen). Dann kannst du, wenn du möchtest, zusätzlich zu unserer gemeinsamen Kursstunde noch weitere, individuelle Walking-Einheiten mit den Leihstöcken absolvieren! 😀

Möchtest Du uns noch etwas mitteilen?

Fast geschafft

 

Wer kann mitmachen?

Mamas mit Baby starten frühestens ab dem 4.-5. Lebensmonat vom Baby, da bei MamaWALKING das Baby aus Sicherheitsgründen für Mama und Kind immer hinten getragen wird (ab Kopfkontrolle möglich).

Deine Geburt liegt schon länger zurück und/oder dein Kind ist schon im Kindergarten? Kein Problem! Auch wenn dein Kind schon im Kindergarten (KITA, Tagesmutter, o.ä.) oder in der Schule ist, kannst du sehr gerne vorbeikommen und mittrainieren.

Das Training findet getreu dem Motto „Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung“ immer statt. Okay, fast immer. Aber gerade bei schlechtem Wetter geht man ohne Motivation ja meistens nicht raus und es fällt einem die Decke auf den Kopf. Sollte es trotzdem einmal dazu kommen, dass eine Kursstunde nicht stattfinden kann, wirst du rechtzeitig von mir informiert.

Kursdauer

Es ist ein abgeschlossener 8-Wochenkurs, welcher einmal wöchentlich stattfindet. Bist du an einem regulären Kurstermin im Urlaub oder krank oder es kommt etwas anderes unerlässliches dazwischen, hast du die Möglichkeit bis zu zwei Stunden nachzuholen bzw. eine Ersatzstunde zu buchen.

Preis

8 Einheiten 85 €

Empfehlung: Workshop Rückentragen

Da bei MamaWALKING das Baby aus Sicherheitsgründen für Mama und Kind immer hinten getragen wird (ab Kopfkontrolle möglich), solltest du vorab an einer Trageeinweisung für das Rückentragen teilnehmen. Diese wird vor Beginn der ersten Kursstunde MamaWALKING mit Babytrage im Workshop Rückentragen durchgeführt.
Du bekommst eine sichere Technik gezeigt um Dein Baby in Deiner Tragehilfe auf dem Rücken zu tragen. Dann kannst du das Gezeigte unter unserer Anleitung selbstständig üben, um Sicherheit beim Tragen Deines Babys zu erlangen. Wenn du ein Tragetuch nutzt, dann melde Dich bitte bei uns für eine individuelle Einzelberatung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.