Hallo, ich bin Jennifer.

Leidenschaftliche Physiotherapeutin und stolze Mami von zwei tollen Kindern.

Ich bin außerdem Kinder-Bobath-Therapeutin, Reha-Sport-Trainerin, Trageberaterin, Trainerin für prä-und postnatales Training und Kursleiterin für verschiedene Eltern-Kind-Kurse.

Nach meiner 2. Schwangerschaft habe ich zuerst bei MamaWorkout und anschließend beim BuggySport-Kurs von Caro teilgenommen. Die  strukturierten, effektiven Übungseinheiten haben mich nachhaltig beeindruckt. Auch die Babys waren in den Kursen stets gut umsorgt und hatten ihren Spaß. Nach den Fitness-Einheiten von Caro fühlte ich mich wieder fit genug, um endlich wieder selbst Kurse zu geben.

Dabei bin ich nicht nur Kursleiterin, sondern gebe auch verschiedene Weiterbildungen, beispielsweise im Bereich gesunde Bewegung für Erzieher und Tagesmütter.

Vergangenes Jahr war ich in Dresden, bei der wunderbaren Ulrike Höwer und habe meine Ausbildung zur Trageberaterin gemacht. Hier konnte ich viele Vorurteilen, was z.B. den Rücken und die Hüfte eines getragenen Babys angeht, für mich selbst beseitigen und habe einen ganz neuen Blick auf getragene Kinder gewonnen.

Ebenfalls in Dresden absolvierte ich meine Ausbildung zur Kinderbobath Therapeutin und darf nun seither besondere Kinder (von der Entwicklungsverzögerung bis hin zu schwerst-mehrfach behinderten Kindern) behandeln. Hier lernte ich einen weiteren wichtigen Teil meiner Arbeit kennen: das Handling.

Die alltägliche „Handhabung“ im Umgang mit dem Baby/ Kind kann entscheidend für seine Entwicklung sein. Jeder sollte in den Genuss kommen, das physiologisch wertvolles Handling seines Kindes erlernen zu dürfen. Davon bin ich überzeugt. Es hilft nicht nur den Babys, sondern stärkt auch die Eltern. Ein harmonisch ausgeglichener Rhythmus ergibt sich dann von ganz allein.

Dieses Wissen kann ich nun in den unterschiedlichen Eltern-Kind-Kursen weitergeben und biete zudem auch individuelle, ganz persönliche Handlingsberatung an. Seit Oktober 2017 habe ich mein Nebengewerbe „Frag-Polly“ angemeldet und biete darüberhinaus neben der Handlings- auch Trageberatungen an.

Ich möchte Euch die Chance geben in allen Lebenslagen angepasst auf Euer Kind zu reagieren und die Signale eurer Kinder besser deuten zu können. Für eine entspannte Zeit in Familie.


Falls du spezielle Infos zum Thema Handling benötigst, du noch Fragen zur Trageberatung oder zu meinen Eltern-Kind-Kursen hast, schreib mir eine Email an jennifer@famletic.de oder nutze das Kontaktformular. Ich unterstütze Dich gern mit Ratschlägen und Tipps in Deinem Mama-Alltag und freue mich darauf, Dich kennenzulernen!